Schluss mit Unternehmens­führung im Blindflug

Mit Plan in die gemeinsame digitale Umsetzung und Übersicht Deines Unternehmens – quasi auf Knopfdruck! Digitalisierung ist Deine Chance für mehr Umsatz und stärkere Kundenbeziehungen. Bereit für glückliche Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten wieder effektiv für das Unternehmen einsetzen können, statt mit manuellen Aufgaben überlastet zu sein? Ja? Dann lass uns sprechen.

Die Digitalisierung ist kein Trend oder ‚nice-to-have‘. Sie ist die wichtige inner Haltung für alle Selbstständigen und Unternehmer, um langfristig stabil aufgestellt zu sein und nicht wertvolle Mitarbeiter in der Last des Tagesgeschäftes zu ersticken! Dein Unternehmen kann mehr!

Raimo Stamm | Meine Mission für Dein Unternehmen

Dinge, die mehr als zweimal gemacht werden, sollten automatisiert werden.

Technik und Computer waren zu meiner Kindheitszeit noch wahre Traumwelten – meine Traumwelten! Umso stolzer war ich, als meine damalige Lehrerin dafür sorgte, dass ich nicht nur mit Abstand der Jüngste, sondern einer der wenigen zugelassenen Teilnehmer bei einem Programmierkurs in der gesamten Stadt war.

Aus der Faszination wurde Wissen, das mich in meiner ersten eingeschlagenen Laufbahn der Versicherungsbranche maßgeblich beeinflusste. Schon damals ergab es für mich keinen Sinn, Dinge, die man mehr als zweimal macht, nicht zu automatisieren. Also war ich wieder einer der Ersten, die unheimlich viel Geld (mich gruselt es immer noch) in einen Computer und die ersten digitalen Formulare investierten.

Ein paar meiner Stationen

Seit dem ersten Programmierkurs vergeht kaum eine Woche in meinem Leben, in der ich nicht mein Wissen um Produkttreppen, Prozesse und digitale Lösungen vertiefe. Denn die heutige Welt ist schnelllebig. Dass Unternehmen hier selbst kaum nachkommen, ist absolut logisch und verständlich. Dafür gibt es mich.

Denn ich musste in meiner Laufbahn immer wieder erkennen, dass andere oft nur Teillösungen lieferten oder Schema-F überstülpen wollten.

Begleiter in der Transformation, statt „Hier nimm & fertig.“

Es gibt zahlreiche digitale Lösungen, Softwares und Tools da draußen. Es gibt teilweise auch große Wissensdatenbanken für jede dieser Lösungen. Aber in diesem Dschungel, die jeweils richtige Lösung und Kombination zu finden, einzurichten und anpassen: darin besteht meine Aufgabe!

Hierfür ist es absolut essenziell, dass ich meine Kunden und die Bedürfnisse des Unternehmens wirklich verstehe. Denn nur so kann die passgenaue Lösung gefunden werden. Wo drückt der Schuh am meisten? Ist es das Mitarbeiter-Recruiting? Sind es interne Prozesse oder die Kommunikation? Gibt es eine wirkliche Übersicht darüber, wo das Unternehmen gerade steht?

Durch eine klare Analyse entwickeln wir den gemeinsamen Fahrplan und setzen diesen in sinnvollen Etappen um, und zwar so, dass die Mitarbeiter von Anfang an, mit an Board sind.

Bereit für mehr als nur ein bisschen Automation?

Dann lass uns sprechen und buche Dir einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

Termin finden

Wähle einen passenden Termin für Dich unten im Kalender. Klicke hier, wenn der Kalender nicht richtig angezeigt wird.

Vorbereiten

Fülle das Formular aus, damit ich mich optimal auf Dich vorbereiten kann.

Erstgespräch

Im 20-minütigen Erstgespräch klären wir die ersten Engpässe Deines Unternehmens und ob, eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.acuityscheduling.com zu laden.

Inhalt laden